Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Shakuhachi Workshop mit Marcus Kirchner

7. November

Leihinstrumente sind vorhanden. Wer will, kann seine eigene Shakuhachi mitbringen.

Nach der Einführung können Sie die Shakuhachi selbst ausprobieren. Ich spiele auch einige Lieder. Sollten Fortgeschrittene dabei sein, können sich diese auch einbringen und zusammen Shakuhachi spielen. Wir machen auch eine Suizen-Meditation.

Die Shakuhachi verkörpert wie kein anderes Instrument den Geist des Zen. Der Ton kommt, ist da und vergeht. Wir konzentrieren uns auf den Ton, wie er entsteht. Aus dem Nichts. Dann, wie er ist. Im Hier und Jetzt. Dann vergeht er langsam. Auch wenn wir ihn nicht mehr hören können, ist er noch da. Er ist in der Stille. Durch das bewusste Hören des Tones sind wir ganz im Hier und Jetzt. Die Shakuhachi ist viel mehr als nur ein Musikinstrument. Sie ist ein Instrument zu Meditation. Der Suizen-Meditation.

Info und Anmeldung bei Marcus Kirchner

Zur Person: Marcus Kirchner spielt seit 1993 Shakuhachi. Er hat sieben Jahre in Japan gelebt. Sein Lehrer ist der Mönch Shiku Yano, Agui, Japan. Ein Schüler von Katsuya Yokoyama und Watazumi Doso. Marcus Kirchner führt jährliche Pilgerreisen nach Japan durch und ist Mitglied der Europäischen Shakuhachi Gesellschaft ESS.

Details

Datum:
7. November
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.shakuhachi.de

Veranstalter

Marcus Kirchner
Telefon:
09351603620
E-Mail:
japanshakuhachi@gmail.com
Website:
www.shakuhachi.de

Veranstaltungsort

Zendo am Saupurzel
Eußenheimer Str. 23/24
Karlstadt, 97753 Deutschland
+ Google Karte anzeigen